People Food Interior Exterior Books Betriebs-Portraits Vita Prices/Bookings Links
Startseite Vita

Vita


Impressum Kontakt

Vita


foto

Gerhard Friedrich Kunz (Pramesh) wurde am 26.7. 1953 in Wien geboren und hat bei Christian Skrein, Bildreporter und jüngster Fotograf der Vogue, seine Ausbildung zum Fotografen absolviert. Nach seiner Übersiedlung nach Berlin folgte das Studium für Freie Kunst an der HFBK Berlin, wo er sich mit Malerei, Video und Kunstinstallationen beschäftigte. In den 80er Jahren bestimmte die intensive künstlerische Tätigkeit in Hamburg, sowie zahlreiche internationale Ausstellungen und Beteiligungen sein Leben. Nach einer mehrjährigen, erfolgreichen Karriere als Werbefotograf in Australien und zahlreichen Studienreisen nach Kalifornien und Indien, kehrte er schließlich im Jahr 2000 nach Europa zurück. Seit dem Jahre 2002 ist Gerhard Kunz als Fotograf und freier Künstler in Österreich tätig. Seither sind bereits sechs Bücher unter seinem Namen erschienen. Er lebt heute im Waldviertel.