People Food Interior Exterior Books Betriebs-Portraits Vita Prices / Bookings Links
Startseite Exterior

Exterior


Impressum Kontakt

Exterior



Architektur und Landschaft erlauben eine Unzahl verschiedener Perspektiven – jede erzählt eine eigene Geschichte. Ich versuche dabei nicht einfach nur eine Abbildung der Natur zu erstellen, sondern lasse den Betrachter an meinen Gedanken und meinen Gefühlen teilhaben. Die Fotografie hält eine reichhaltige Palette bereit, um aus den Myriaden möglicher Geschichten, die durch ein Bild erzählt werden können, diese eine bestimmte auszuwählen.
Besonders aufregend ist diese Wirkweise in der Architekturfotografie – an Stelle seines Schöpfers trete ich in Dialog mit dem Gebäude, das ich aus meiner Sicht neu interpretiere. Es entsteht eine dynamische und wechselwirkende Symbiose meiner Gedanken mit jenen des Architekten. Oft entdecke ich und vielleicht auch der Betrachter der Bilder, völlig neue Seiten altbekannter Bauwerke. Liebevolle Einzelheiten, die davor vielleicht in der Fülle an Details unbemerkt blieben.